Haben Sie Fragen?

Erfolgsfaktor Patientenführung - Das Angebot

„How not to get shot“
Professioneller Umgang mit Patient:innen in anspruchsvollen Situationen von Dr. Martin Simmel

Neuigkeiten

Erfolgsfaktor Patientenführung

Erfolgsfaktor Patientenführung – Ausrichtung schafft Klarheit Ein Interview mit Dr. Hans Seeholzer und Dr. Martin Simmel Hier gelangen Sie zum Angebot

mehr lesen

Workshop

Telefontraining für AssistentInnen

 

Dieser zweitägige Workshop richtet sich speziell an Assistenten und Assistentinnen von Arzt- und Zahnarztpraxen.

An diesen beiden Nachmittagen setzen wir uns unter anderem intensiv mit folgenden Fragen auseinander:

  • Das Telefon – „die Visitenkarte der Praxis“ – Wie präsentiere ich die Praxis am Telefon?
  • Welche wichtigen Grundregeln gibt es zu beachten beim Telefonieren mit Patienten / Kunden / Klienten?
  • Was sind absolute Dont‘s in der Kommunikation mit Patienten?
  • Wie gehe ich mit sogenannten „schwierigen Patienten“ am Telefon um?
  • Wie verhalte ich mich gegenüber Patienten, insbesondere dann, wenn es gerade besonders stressig und turbulent in der Praxis zugeht?
  • Was kann ich tun, damit ich als Profi im Alltag in meiner Komfortzone bleibe?

Zwischen dem ersten und dem zweiten Workshop-Nachmittag ist bewusst ein wenig Zeit eingeplant.
Die Wochen zwischen den beiden Terminen dienen dazu, das Gelernte im Praxisalltag umzusetzen. Im zweiten Termin wird nochmal gezielt auf konkrete Erfahrungen, Schwierigkeiten und Fragen eingegangen.
Wir bieten an, dass die jeweiligen Praxen einen professionellen Testanruf bekommen, der dann im zweiten Teil des Seminars ausgewertet wird.

 

Ihre Referentin

Yvonne Fuchs-Bräuning, Inhaberin SCT SERVICE ® CENTER team

Geboren 1974, verheiratet und stolze Mutter einer Tochter, beendete Ihre Schulzeit an der Oberschule in Leipzig mit einem sehr guten Abschluss, absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau und arbeitete anschließend als Disponentin, nach kurzer Elternzeit, wagte Sie im Jahr 1998 den Schritt in die Selbständigkeit.

Seit nunmehr genau 15 Jahren handelt und lebt Frau Fuchs-Bräuning nach folgendem Leitsatz: „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“ So baute sich Frau Fuchs-Bräuning, erfolgreiche Geschäftsführerin und Inhaberin der Firma SCT-Service Center Team in Cham, Ihren Wunsch einer eigenen Firma auf. Vor vier Jahren spezialisierte sich die Firma auf die zeitliche Koordinierung und Organisation von Beratungsterminen mit Ärzten an den Universitätskliniken bundesweit. Die daraus resultierende Zufriedenheit der Kunden lässt sich auf die engagierten und qualifizierten Mitarbeiter zurückführen. Frau Fuchs-Bräuning legt großen Wert auf eine exzellente Schulung Ihrer Angestellten, deshalb besuchen diese Weiterbildungskurse um die Interaktion mit Kunden und den Umgang mit gängigen Programmen zu perfektionieren. Auch jungen und motivierten Personen gibt Frau Fuchs-Bräuning eine Chance auf einen Ausbildungsplatz in folgenden Bereichen: Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation und Kauffrau für Dialogmarketing. Wie erfolgreich und zielstrebig die Azubis dies meistern, zeigt sich in deren schulischen und arbeitstäglichen Erfolgen. Frau Fuchs-Bräunings langjähriges und eigens angeeignetes spezifische Fachwissen im Bereich Büroberufe, lässt Sie seit 2004 zu einem geschätzten Prüfungsmitglied der IHK werden.

Ausführliche Informationen zum PDF-Download!

Termine

Teil 1: Mittwoch, 25.03.2015, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Teil 2: Mittwoch, 22.04.2015, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

jeweils von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Seminargebühr
240 Euro (zzgl. MwSt.), inkl. Seminarunterlagen und Tagungsgetränke

Veranstaltungsort
PraSyMed Campus, Bajuwarenstraße 2e, 93053 Regensburg, 6. OG

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung erforderlich!

telefonisch: 0941 – 280 943 40
per e-Mail: akademie@prasymed.de
oder online: weiter zur Online-Anmeldung