Haben Sie Fragen?

Neuigkeiten

Expertenworkshop “Schlüsselkompetenz Regeneration”

Am 30.01.2019 fand der Expertenworkshop “Schlüsselkompetenz Regeneration” statt. Vielen Dank für die anregenden Diskussionen! Der nächste Workshop wird im Mai stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

mehr lesen

Bücher

Simmel Martin und Wühr Erich (2013): Kapitel 6 Psychologische und psychosomatische Grundlagen und Kapitel 14 Psychosomatische Zahnmedizin. In: Lehrbuch der Oralen Medizin – Grundlagen und Praxiskonzepte der Systemischen Zahnmedizin. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin und Wühr Erich (2010): Werteorientierte Führung -Unternehmenswelten schaffen, denen Menschen zugehören wollen.

Simmel Martin und Wühr Erich (2009): Charisma in der Patientenführung. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin (2008): Kapitel 23 Psychologische Beratung und Psychotherapie. In: Erich Wühr (Hrsg). Kraniofaziale Orthopädie. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin und Sponfeldner Walter (2006). Entwicklung eines interkulturellen Hochleistungsteams. Hergensweiler: Ziel Verlag

Simmel Martin und Uhlenbrock Hans-Georg (2003). Outdoortraining – verfremden, um zu erkennen. In: Stumpf Siegfried, Thomas Alexander(Hrsg.). Teamarbeit und Teamentwicklung. Göttingen: Hogrefe Verlag

Fachartikel

Simmel Martin (2017). Patientenkommunikation ist viel mehr als nur reden und zuhören. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme. Hier der ganze Fachartikel zum Download.

Simmel Martin (2017). Emotionale Intelligenz für Experten. Grundlagen der Patientenführung. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme. Hier der ganze Fachartikel zum Download.

Simmel Martin (2015). Es geht um ein Mehr an Lebensqualität. Stressmanagement mit System. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme.

Simmel Martin (2014). Zeitmanagement hat mit Zeit so viel zu tun, wie Zitronenfalter mit Zitronen. Eine Veröffentlichung des iGMS Instituts.

Simmel Martin (2013). Kommunikation: Tipps für die Praxis. Interview mit Dr. Oliver Ebenbeck. Erschienen in „Patientensicherheit – Reden ist Gold“. Hrsg: KZVB

Simmel Martin (2012). Charisma in der Patientenführung. Erschienen im Point Center Bad Neustadt.

Simmel Martin (2011). Chronisch kranke Patienten sind nicht schwierig, sondern anders! In: GZM – Praxis und Wissenschaft. Jg.1/2011.

Simmel Martin (2010). Ergebnisorientierte Beratung und Psychotherapie. In: GZM – Praxis und Wissenschaft. Jg. 2/2010.

Simmel Martin und Wühr Erich (2008): Präsentation Skills – Die Perlen des Infotainments. Eine Veröffentlichung des iGMS Instituts.

Simmel Martin (2015). Es geht um ein Mehr an Lebensqualität. In: Systemische Orale Medizin. Jg. 4/2015.