Haben Sie Fragen?

Erfolgsfaktor Patientenführung - Das Angebot

„How not to get shot“
Professioneller Umgang mit Patient:innen in anspruchsvollen Situationen von Dr. Martin Simmel

Neuigkeiten

Erfolgsfaktor Patientenführung

Erfolgsfaktor Patientenführung – Ausrichtung schafft Klarheit Ein Interview mit Dr. Hans Seeholzer und Dr. Martin Simmel Hier gelangen Sie zum Angebot

mehr lesen

E-Books

Simmel Martin (Hrsg.)(2020). Schlüsselkompetenz Regeneration – Die Grundlagen. Regensburg: iGMS Gesundheitsportal

Simmel Martin (Hrsg.)(2020). Schlüsselkompetenz Regeneration – Lebenselixier Schlaf. Regensburg: iGMS Gesundheitsportal

Simmel Martin (Hrsg.)(2020). Schlüsselkompetenz Regeneration – Die zentrale Rolle der Atmung. Regensburg: iGMS Gesundheitsportal

Simmel Martin (Hrsg.)(2020). Schlüsselkompetenz Regeneration – Die Psychologie. Regensburg: iGMS Gesundheitsportal

Simmel Martin (Hrsg.)(2020). Schlüsselkompetenz Regeneration – Ernährung und Trinken. Regensburg: iGMS Gesundheitsportal

Simmel Martin (Hrsg.)(2020). Schlüsselkompetenz Regeneration – Sport und Bewegung. Regensburg: iGMS Gesundheitsportal

Bücher

Simmel Martin und Wühr Erich (2020). Werteorientierte Führung – Unternehmenswelten schaffen, denen Menschen zugehören wollen. Regensburg: iGMS Institut

Simmel Martin und Graßl Willi (2020). Betriebliches Gesundheitsmanagement mit System. Ein Praxisleitfaden für mittelständische Unternehmen. Heidelberg: Springer-Verlag

Simmel Martin und Wühr Erich (2013). Kapitel 6 Psychologische und psychosomatische Grundlagen und Kapitel 14 Psychosomatische Zahnmedizin. In: Lehrbuch der Oralen Medizin – Grundlagen und Praxiskonzepte der Systemischen Zahnmedizin. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin und Wühr Erich (2009). Charisma in der Patientenführung. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin (2008). Kapitel 23 Psychologische Beratung und Psychotherapie. In: Erich Wühr (Hrsg). Kraniofaziale Orthopädie. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin und Sponfeldner Walter (2006). Entwicklung eines interkulturellen Hochleistungsteams. Hergensweiler: Ziel Verlag

Simmel Martin und Uhlenbrock Hans-Georg (2003). Outdoortraining – verfremden, um zu erkennen. In: Stumpf Siegfried, Thomas Alexander(Hrsg.). Teamarbeit und Teamentwicklung. Göttingen: Hogrefe Verlag

Fachartikel

Simmel Martin (2020). Psychische Belastung im beruflichen Kontext: Eine systemische Betrachtung der Umsetzung der Europäischen Richtlinien zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes seit 2013 in Deutschland. Hier können Sie die Promotion einsehen

Simmel Martin (2020). Patientenkommunikation ist viel mehr als nur reden und zuhören. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme. Hier der ganze Fachartikel zum Download.

Simmel Martin (2020). Emotionale Intelligenz für Experten. Grundlagen der Patientenführung. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme. Hier der ganze Fachartikel zum Download.

Simmel Martin (2015). Es geht um ein Mehr an Lebensqualität. Stressmanagement mit System. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme.

Simmel Martin (2014). Zeitmanagement hat mit Zeit so viel zu tun, wie Zitronenfalter mit Zitronen. Eine Veröffentlichung des iGMS Instituts.

Simmel Martin (2013). Kommunikation: Tipps für die Praxis. Interview mit Dr. Oliver Ebenbeck. Erschienen in „Patientensicherheit – Reden ist Gold“. Hrsg: KZVB

Simmel Martin (2012). Charisma in der Patientenführung. Erschienen im Point Center Bad Neustadt.

Simmel Martin (2011). Chronisch kranke Patienten sind nicht schwierig, sondern anders! In: GZM – Praxis und Wissenschaft. Jg.1/2011.

Simmel Martin (2010). Ergebnisorientierte Beratung und Psychotherapie. In: GZM – Praxis und Wissenschaft. Jg. 2/2010.

Simmel Martin und Wühr Erich (2008): Präsentation Skills – Die Perlen des Infotainments. Eine Veröffentlichung des iGMS Instituts.

Simmel Martin (2015). Es geht um ein Mehr an Lebensqualität. In: Systemische Orale Medizin. Jg. 4/2015.