Haben Sie Fragen?

Termine

Einladung zum PflegeEXPERTENworkshop "Schlüsselkompetenz Regeneration"

Am 20.05.2019 findet der nächste PflegeEXPERTENworkshop "Schlüsselkompetenz Regeneration" statt.

Regeneration ist eine der zentralen Schlüsselkompetenzen in unseren Arbeitswelten!

Gerade im Pflegeberuf findet derzeit eine enorme Anpassung an sich verdichtende und immer komplexer werdende Prozesse statt. Die Pflegenden tragen eine hohe Verantwortung.

Gehen Sie als Arbeitgeber einen Schritt voraus und ermöglichen Sie Ihrer wertvollsten Ressource – den Beschäftigten – ein besonderes Angebot für den Ausbau ihrer Gesundheitskompetenzen.

Neuigkeiten

„Performance braucht Regeneration!“

Im Rahmen des “HelfRecht-Inspirationsforums“ referierte Martin Simmel am 28. März über ein zentrales Unternehmerthema. Sein Fazit: „Der Mensch kann im Arbeitsleben nur dann leistungsfähig und lebendig bleiben, wenn er seine natürlichen Bedürfnisse kennt und beachtet. Wir können auf Dauer nicht gegen unsere Natur gewinnen!“ Mehr dazu auf unserem Expertenblog

mehr lesen
Martin Simmel

Diplom-Psychologe Martin Simmel

Jahrgang 1973, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Regensburg.

Viele Jahre tätig als Psychotherapeut und Abteilungsleiter an der Ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in Bad Kötzting.

Jetzt Geschäftsführer der Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme GbR und Mitinhaber der Praxisgemeinschaft Systemische Medizin PraSyMed in Regensburg.

„Es sind die Menschen, deren Fähigkeiten und Wertvorstellungen, die das grundlegende Kapital eines jeden Unternehmens darstellen. Deshalb ist es notwendig und sinnvoll, diesen besondere Aufmerksamkeit zu schenken!“ Diesem Leitgedanken entsprechend und auf der Basis seiner Erfahrungen als Trainer und Coach in der Team- und Führungskräfteentwicklung für international ausgerichtete Konzerne, verwirklicht er mit seinen Partnern und Kunden maßgeschneiderte und ergebnisorientierte Seminare, Trainings und Beratungskonzepte.

Als Redner und Key-Note-Speaker begeistert er sein Publikum zu den Themen „Charisma in der Patientenführung“ und „How not to get shot“ auf Vorträgen, Symposien und Kongressen im In- und Ausland.

Als Autor und Referent widmet er sich neben Themen des erfahrungs- und handlungsorientierten Lernens und werteorientierten Führungssystemen auch der Bewältigung von Burnout Phänomenen. Als Lehrbeauftragter unterrichtet er an der Hochschule Studenten in den Themen der Emotionalen Intelligenz, Prävention und Gesundheitsbildung.

Vita

seit 1999
freiberuflicher Berater und Trainer  für Führungskräfte und Unternehmen

2000
Diplom-Psychologe, Abschluss des Studiums an der Universität Regensburg

2000 – 2007
Stellvertretender Leiter an der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Cham,   Qualitätsmanagementbeauftragter

2007 – 2012
Abteilungsleiter an der Ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in Bad Kötzting, Aufbau einer Psychotherapeutischen Abteilung und Einführung des sino european prevention program

seit 2013
Gesellschafter und Geschäftsführer der Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme GbR sowie Mitbegründer der Praxisgemeinschaft Systemische Medizin PraSyMed in Regensburg

 

www.igms-institut.de

www.charisma-in-der-patientenführung.de

www.igms-institut.de/unser-expertenteam