PflegeEXPERTENworkshop

"Schlüsselkompetenz Regeneration"

Am 20.05.2019 fand der PflegeEXPERTENworkshop "Schlüsselkompetenz Regeneration" statt.

Wir freuen uns über den stetigen Austausch und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Neuigkeiten

Performance braucht Regeneration!

Die ersten Praxisprojekte starten bei unseren Kunden. Im Fokus stehen die Menschen in ihren Arbeitsbereichen mit ihrer jeweiligen Verantwortung, ob als Führungskraft oder als Arbeiter in der Produktion.  Regeneration ist eines der zentralen Schlüsselthemen, um im Arbeitsleben leistungsfähig und gesund zu bleiben.

mehr lesen

Radiologiekongress Nord 2017 – Universitätsklinikum Göttingen

Am 17. und 18. Februar fand der Radiologiekongress Nord 2017 des Universitätsklinikum Göttingen statt. Im Rahmen einer Kombination aus interdisziplinären Übersichtsvorträgen und in Kleingruppen durchgeführten Falldiskussionen, referierte Diplom-Psychologe Martin Simmel zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement und zu Schutzmechanismen vor Überlastungen. Auf humorvolle Art und durch lebensnahe Beispiele brachte er dieses ernst scheinende Thema nah und präsentierte – auf den Punkt gebracht – eine “Anleitung für ein gelingendes Leben”.

24. Februar 2017