PflegeEXPERTENworkshop

"Schlüsselkompetenz Regeneration"

Am 20.05.2019 fand der PflegeEXPERTENworkshop "Schlüsselkompetenz Regeneration" statt.

Wir freuen uns über den stetigen Austausch und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Neuigkeiten

Performance braucht Regeneration!

Die ersten Praxisprojekte starten bei unseren Kunden. Im Fokus stehen die Menschen in ihren Arbeitsbereichen mit ihrer jeweiligen Verantwortung, ob als Führungskraft oder als Arbeiter in der Produktion.  Regeneration ist eines der zentralen Schlüsselthemen, um im Arbeitsleben leistungsfähig und gesund zu bleiben.

mehr lesen

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum / zur Stressmanagementtrainer/in 2015 – 13 Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich abgelegt

Vom 20.-22. November fand das letzte Ausbildungswochenende der Ausbildung zum Stressmanagementtrainer / zur Stressmanagementtrainerin statt. Alle 13 Teilnehmer der Ausbildungsgruppe 2015 haben sowohl die schriftliche wie auch die praktische Prüfung mit Erfolg abgelegt. Die Ausbildung befähigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Beratung im Bereich Stressmanagement. Sie lernen professionelle Vorträge zu halten und Gruppenangebote zu initiieren und durchzuführen. Die Teilnehmer, darunter Zahnärzte, Physiotherapeuten, Zahnarzthelferinnen, eine Heilpraktikerin und eine Krankenschwester, waren mehr als begeistert von der Fortbildung in Regensburg, die an insgesamt drei Wochenenden stattfand.

Ein paar ausgewählte Teilnehmerstimmen:

“Die Ausbildung ist ganz anders aufgebaut als gedacht und bringt mir persönlich viel mehr als nur fachlichen Input. Die Vielfalt der Möglichkeiten, das Thema umzusetzen und zu präsentieren, begeistert mich.”
(Zahnarzt aus Baden-Württemberg)

“Die Ausbildung ist gut durchdacht. Ein Brückenschlag zu anderen Themen ist möglich. Die Wochenenden sind sehr kurzweilig und vergehen viel zu schnell!”
(Osteopath und Physiotherapeut)

“Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut. Am zweiten Wochenende begann das “Richtig verstehen”. Die vielen praktischen Übungen schon während der Ausbildung geben Sicherheit und Motivation, das mit einer eigenen Gruppen in der Praxis umzusetzen. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, das Thema in der Praxis zu integrieren. Das finde ich toll.”
(Zahnärztin)

“Wenn ich vorher gewusst hätte, wieviel Stress ich mit der Stressmanager-Ausbildung habe, hätte ich den Kurs nicht gebucht. Genau das ist aber gut. Man wird gezwungen ins Tun und Umsetzen zu gehen und kommt in die Puschen. Vielen Dank!”
(Ärztin aus Norddeutschland)

“Ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Ich bin schon während der Ausbildung gezwungen, mich den Ängsten und Wiederständen, vor einer Gruppe zu sprechen, zu stellen. Vielen Dank. Die Ausbildung ist auch für mich eine gute Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln.”
(Assistentin in einer Arztpraxis)

“Die Ausbildung ist für mich eine Horizonterweiterung. Die Hausaufgaben sind zwar nervig, aber extrem fruchtbar. Es wird eingefordert, was zu tun und die gelernten Inhalte umzusetzen. Das gibt Sicherheit, nach Abschluss der Ausbildung loszulegen.”
(Zahnarzt)

“Meine Erwartungshaltung war ganz anders. Wir werden nicht überhäuft mit theoretischem Wissen, wie zunächst gedacht. Wir bekommen das praktische Handwerkszeug mit, gleich nach der Ausbildung loszulegen. Es wird viel Praxis, Tun und Umsetzten eingefordert. Vielen Dank für die offene und wertschätzende Haltung in der Gruppe.”
(Intensiv-Krankenschwester)

“Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden erfüllt und übertroffen. Es ist mir wunderbar gelungen, das Gelernte auch direkt in den Alltag zu transportieren. Das ist bei vielen anderen Fortbildungen nicht der Fall. Ich konnte in der Ausbildung auf viel für mich selbst mitnehmen. Der Aufbau der Ausbildung ist fundiert und gut. Vielen Dank auch an die tolle Ausbildungsgruppe”
(Zahnärztin aus Bayern)

“Ich fühle mich nach Abschluss der Ausbildung nun sicher, einen Vortrag und ein Seminar zu halten. Ich habe nicht das Gefühl, ich brauche noch etwas, sondern ich kann gleich loslegen!”
(Heilpraktikerin)

 

Die nächste Ausbildungsgruppe startet im Februar 2016. Stand heute sind noch 3 Plätze frei.
Alle Informationen zur Ausbildung und Anmeldung finden Sie hier

24. November 2015