Haben Sie Fragen?

PflegeEXPERTENworkshop

"Schlüsselkompetenz Regeneration"

Am 20.05.2019 fand der PflegeEXPERTENworkshop "Schlüsselkompetenz Regeneration" statt.

Wir freuen uns über den stetigen Austausch und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Neuigkeiten

„Entspannter arbeiten will doch jeder! Oder?“

Regeneration im anspruchsvollen Praxisalltag sollte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein nicht wegzudenkender Teil sein und muss von den meisten erst gelernt werden. Bewusst für ein paar Minuten Pause machen, durchatmen, wieder Kraft tanken und sich sogar ein wenig entspannen… Für viele zwischen Sätzen wie „Der Nächste, bitte“ und „Könntest du bitte noch schnell…“ ein […]

mehr lesen

Sylvia Simmel, B. Sc.

Studium Psychologie (B.Sc.)
Masterstudium Psychologie

Ihre Schwerpunkte im Team des iGMS-Instituts sind:

  • Gefährdungsbeurteilung Psychischer Belastungen am Arbeitsplatz
  • Zeitmanagement
  • Stressmanagement
  • Angewandte Forschung

Seit 2015 arbeitet sie als zertifizierte Stressmanagementtrainerin für die Zielgruppen Pflegekräfte, Zahnarzt-, Arzthelferinnen und Therapeuten.

In ihrem ersten Beruf war sie 15 Jahre als ausgebildete Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin tätig. In ihrer Verantwortung als Stationsleitung konnte sie im anspruchsvollen Arbeitsalltag der Intensivstation wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen in extremen Stresssituationen sammeln.

Die Beantwortung der Frage, welche Strategien zur Bewältigung von Stress im beruflichen Alltag am wirkungsvollsten für die Zielgruppe der Pflegekräfte sind, ist ihr Schwerpunktthema in der angewandten Forschung.